Mittwoch, 20. April 2011

Sicherheit in den eigenen vier Wänden

Nachdem mein Nachbar aufgerüstet hat, fühlt er sich nach eigener Aussage viel sicherer in seinem Haus. Denn ohne seinen Mitmenschen von vornherein misstrauen oder böse Absichten unterstellen zu wollen – es ist einfach sinnvoller, gleich für Schutz zu sorgen, als zu nachlässig und vertrauensselig zu sein und im Endeffekt das Nachsehen zu haben.
Eine große Anschaffung ist so eine Alarmanlage nun wirklich nicht, jeder kann sie sich leisten. Installieren könnte sie theoretisch auch jeder selbst, aber das kann man auch von einem Fachmann erledigen lassen, wenn man sich dabei wohler fühlt.
Was bringt es schließlich, an der Sicherheit zu sparen? Wenn am Ende doch eingebrochen wird, hat man viel mehr Kosten, Mühen und Ärger, als die Wahl und der Kauf von geeigneter Sicherheitstechnik je verursachen könnten.
Mich würde nun mal interessieren, wie andere Leute das sehen. Was tut ihr für die Sicherheit in eurer Wohnung bzw. eurem Haus? Habt ihr viel Sicherheitstechnik, oder verzichtet ihr weitgehend darauf? Über Kommentare würde ich mich freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen